• Media: Kampagnen, Reporting, Transparenz, Controlling

Kampagnen-Reporting

mit Transparenz

Online-Reports

Das Reporting Ihrer Kampagnen ist bei M+W Media online. Wir aktualisieren wöchentlich die Daten und Berichte. Sie haben dadurch Ihre Schaltpläne und Etat-Übersichten immer aktuell zur Verfügung. Selektieren Sie Ihre Reports nach Produkten und Mediengattungen oder informieren Sie sich auf einen Blick über den Stand aller Etats.

Nutzen Sie die verschiedenen Reportings Ihrer Kampagne zur Etatkontrolle oder Schaltpläne aktueller Kampagnen-Flights. Laden Sie Ihre Kampagnendaten direkt als Excel-Datei herunter.

Viele Berichtsarten - viel Reporting Potential

Ziehen Sie Schaltpläne nach unterschiedlichen Kriterien. Wählen Sie zwischen einem gesamten Kampagnen-Plan oder selektieren Sie das Reporting. Zur Auswahl stehen Report-Selektion nach Medien, Monaten, Medien-Gattungen, je nach Medien-Kampagne auch nach Kalenderwochen.

Etatübersichten wählen Sie in nahezu gleicher Report-Vielfalt. Sie können je Produkt-Kampagne Etat-Übersichten nach Zeitraum (Monat, Kalenderwoche, Etat-Jahr) oder weiteren Reporting-Gruppierungen nach Medien, Zeiräumen, Media-Gattungen ... erstellen.

Beispiel-Screenshots der Reports

Etatreporting Übersicht

Etats auf einen Blick

Etatübersichten

+
Etatreport nach Monaten und Medien

Etats nach Monate

Etatübersichten

+
Etatreport nach Medien

Etats nach Medien

Etatübersichten

+
Media-Report Einzeltermine der Schaltungen

Einzelterminplan

Schaltpläne

+
Streuplan Jahresübersicht nach Medien und Kalenderwoche

Jahresplan

Schaltpläne

+
Report Detailinfo zu Schlussterminen

Schlusstermine

Schaltpläne

+

Auswertungen und Auditing

Basis für Optimierungen

Neben der klassischen Auswertung der Medien (TV-Control, best4planning, MA, VA, TDW ...) haben wir eigene Auswertungs- und Auditing-Tools für TV und Print entwickelt. Mit diesen Tools planen, analysieren und optimieren wir laufend die Kampagnen unserer Kunden und die Entwicklung der Medien.

TV Auditing System TVAS

TV-AuditingMit dem Auditing-System prüfen wir Kampagnen auf ihre Qualität. Einzelne Fernsehsender, Zeitschienen und Werbeblöcke analysieren wir nach dem Potential von soziodemographischen Zielgruppen, tom pharma Käufer-Zielgruppen und Sinus-Milieus Zielgruppen. Die Analysetiefe geht bis zu einzelnen Werbeblöcken und Tagen.

Die GfK-Daten werden wöchentlich aktualisiert. Die Optimierung der Kampagnen erfolgt zeitnah auf aktuellsten Datenstand. Dadurch vermeiden wir frühzeitig die Fortbuchung von Werbeinseln, die nicht mehr die gewünschte Werbeleistung erbringen.

Print Auditing System PRAS

Print-AuditingIm Jahr 2016 soll dem TV-Analyse-System das Print-Auditing-System folgen. Auch hier können neben den sozidemographischen Zielgruppen, Sinus-Mileus und Käufer-Zielgruppen abgefragt und die Leistungswerte der Medien analysiert werden.

Bild © Headerbild: peshkov, fotolia. Reportbilder: © M+W Media GmbH, Auge: Christian Solf, fotolia