• Media: Analyse, Planung, Zielgruppe, Medien

Media-Planung

vom Media-Briefing bis zur Buchung

Für den Start der Mediaplanung benötigen wir Ihr Briefing. Die Qualität Ihrer Vorgaben und Informationen entscheidet mit über den Erfolg. Je detaillierter Sie uns in Ihre Produkt- und Firmenphilosophie einführen, umso qualifizierter können wir Ihren Mediaplan angehen. Dabei spielen Informationen zu Zielgruppen, Mediazielen und Kampagnen-Laufzeiten eine wichtige Rolle. Nicht zuletzt das Mediabudget. Teilen Sie uns Ihre Wünsche für Ihren Media-Mix mit. Wir prüfen alle Inputs und zeigen Ihnen, welche Media-Kanäle für Ihre Werbung effektiv und relevant sind.

Um Zeitverlust und Differenzen in der Planung zu vermeiden, findet in der Planungsphase ein enger Austausch mit unseren Kunden statt. Mit unserer Media-Empfehlung - der Planung - erstellen wir Ihnen bereits einen Kostenplan. Der Plan zeigt Ihnen, wie Ihr Mediabudget im Medien-Mix verteilt wird. Nach enger Abstimmung des Mediaplans mit Ihnen erstellen wir ein Freigabebooklet für jede Mediengattung. Sobald Ihre Freigabe erfolgt, starten wir mit der Media-Buchung.



  • 1.
    Step

    Briefing & Re-Briefing

    • Info zu Produkten, Marke, Firma
    • Kampagnen-Briefing
    • Beurteilung und Abstimmung
  • 2.
    Step

    Mediaplanung

    • Medien-Prüfung und Selektion
    • Mediapläne je Mediengattung
    • Kostenpläne/Schaltpläne
    • Medien-Verhandlungen
  • 3.
    Step

    Plan-Vorstellung

    • Vorstellung der Mediaplanung
    • Abstimmung
  • 4.
    Step

    Freigabe Mediaplan

    • Freigabebooklets
    • schriftliche Freigabe
  • 5.
    Step

    Buchungsvorbereitung

    • Fixierung Media-Deals
    • Medienabschlüsse
    • Buchung

Media-Planung

Professionelle Tools


TV-Planung
  • tagesaktuelle GfK-Daten
  • tom Pharma Käufer-Zielgruppen
  • Plan-TV
  • TVAS TV Auditing System
Print-Planung
  • best4planning
  • tom Pharma Käufer-Zielgruppen
  • MA
  • AWA
Funk-Planung
  • best4planning
  • MA Radio
Online-Planung
  • AGOF TOP
  • GfK
  • best4planning
  • Google Insight/AdWords

Weitere Informationen



Bild © M+W Media GmbH, Logos sind © der jeweiligen Firmen.